1
Sep
2009

so ist das leben

wenn man's am wenigsten erwartet, schlägt's zu.

flug ist gebucht. visum ist fast organisiert. zwei monate arbeit sind vorbei. jetzt sollte ich eigentlich nur noch packen, mich von leuten verabschieden und dann fliegen.

und was passiert? man lernt jemanden kennen. so schnell findet das single-dasein sein ende... ob das gut geht?? frau weiß es nicht und lenkt mit kopf. mann weiß es auch nicht, aber lenkt mit herz. da steht noch ein gespräch aus...

EDIT:
überlegt, ob ich das schreiben soll, aber es belastet...
den eltern vorgestellt (ohne vorwarnung; war vielleicht keine so gute idee) und danach den vater gefragt:
aya: "und????" (mit breitem grinser)
vater: "naja, italiener isser keiner."
aya: "und das soll heißen?????"
vater: "naja, wird ja wohl nicht der letzte gewesen sein, den du uns vorstellst????"
aya: sprachlos
vater: "hab mir schon gedacht, dass du mit was andrem auftauchen wirst..."
aya: sprachlos und enttäuscht...

wie oberflächlich ist das eigentlich????
pathologe - 1. Sep, 09:59

Mitnehmen. Den Mann. Als "Feuerprobe" verbuchen. Wenn es haelt, dann ewig.

aya - 1. Sep, 10:03

er hält bereits nach flügen ausschau. ich sehe es (noch?) zu nüchtern. und dann gibts noch das thema - was wird NACH dem jahr? wochenend-beziehung (da wohnsitze einige kilometer weit auseinander liegen...)? ich bin schön langsam überfordert...
pathologe - 1. Sep, 10:13

Wenn

es immer noch haelt, dann kann man(n) auch umziehen.
flyhigher - 1. Sep, 10:39

Meinst du, dass dein Vater das so bierernst gemeint hat? Wenn ich das so lese, könnte ich mir eher vorstellen, er hat ein bissl gescherzt. Aber ich kenn natürlich deinen Vater nicht...
Und was nach einem Jahr passiert, kannst du nicht wissen, wer weiss, wo es dich dann hin verschlägt, ob dein Wohnsitz der bleibt, der er jetzt ist.
Genieße die schöne Zeit, versuch, das Hirn auszuschalten, und lass es laufen, wie es ist. Ich weiss, die Worte sind leicht rausgekotzt, die Umsetzung ist ein bisserl schwerer ;-).

aya - 1. Sep, 10:54

ich glaube, ich hab ihn einfach überrumpelt; immerhin hab ich nie jemanden zu hause vorgestellt und das war auch ohne "vorwarnung". bin ja trotz allem immer noch die kleine tochter. aber er hats ernst gemeint und das hat mich schon sehr enttäuscht. aber gut, ich sehe das - wie geschrieben - sehr "nüchtern", da ein jahr halt doch lang ist und viele faktoren mitspielen. ich will zb mein leben hier in wien nicht aufgeben (er kann seines auch nur schwer umschmeißen; faktoren, faktoren, die ich hier nicht breittreten will)... alles auf mich zukommen lassen, so lebe ich eh dahin. und genießen. ;))))
herold - 1. Sep, 12:07

gratulation!

die eltern sollten sich aus sowas raushalten - mit kommentaren und aktionen.

derbaron - 1. Sep, 13:50

Vor allem mit so dummen. Wenn meine Eltern so reagiert hätten, hätte ich sie komplett aus meinem weiteren Privatleben ausgeschlossen.

Bezüglich Zukunft würde ich mir keine zu grossen Gedabnken machen. Wenn ihr Japan "übersteht", dann ist die Beziehnung stark genug, sich über den gemeinsamen Wohnort samt zugehöriger Jobsuche zu einigen.
herold - 1. Sep, 19:08

außerdem: für papas prinzessin wird so schnell keiner gut genug sein. ;)
aya - 1. Sep, 23:39

@herold
papas prinzessin wird immer 14 sein. (sein gesichtsausdruck, als ich sagte, dass ich bei ihm übernachte - den werde ich wohl nie vergessen)
gut gemeinte ratschläge nehme ich ja gerne an - aber wie sie sagten: solch kommentare kann man sich denken (denn das war _wirklich_ oberflächlich).

@baron
das schlimme ist ja nur: von meiner mutter hätte ich es mir erwartet (aber mit ihr red ich ja kaum noch), aber von meinem vater... tja...
Raine - 2. Sep, 00:34

Mh, ich kann eigentlich nicht viel zu dem Kommentar deines Vaters sagen, da ich ihn ja nicht kenne und auch nicht weiss, wie er das gesagt hat. Aber ich würds einfach nicht ernst nehmen. Ich versteh nur den Zusammenhang mit "Italiener"-"was anderem"-"nicht der letzte" nicht. Wartet dein Vater auf einen Italiener als Schwiegersohn?
Schau lieber, wie das mit deinem Freund klappt. Es ist ja so typisch, dass die immer kommen, wenn man gerade weg will. >_____<

logo

fino alla bara sempre s'impara...

... ich hab ja noch zeit

Aktuelle Beiträge

von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:45
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme und alles...
flyhigher - 16. Mär, 12:00
life happens
seit fünf monaten bin ich wieder in österreich. und...
aya - 10. Mär, 14:31
ii yo! :)
ii yo! :)
aya - 10. Mär, 14:23
どのようにあるか ??
どのようにあるか ??
herold - 31. Jan, 22:29

music


stan getz
getz for lovers

books


iris hanika
treffen sich zwei

movies

Status

Online seit 5665 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 01:45

Credits


drawings
existence
gallery
italian way of life
languages
nonsense
others
university
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren