16
Dez
2008

metabolic balance II

nur noch 3 tage und ich befinde mich wieder in österreich. weihnachten naht, schon gehört?
noch kein weihnachtsgeschenk. kein einziges.
dafür hab ich mich selbst beschenkt. denn dank MB sinds bis jetzt 12 kg, die weg sind. zwei kleidergrößen! ZWEI!!! ich kann hier einkaufen. ohne verzweifelt nach meiner größe suchen zu müssen. hach, das leben kann so schön sein.
jetzt muss muttern nur ihr versprechen gehalten haben, welches sie jahr für jahr von sich gibt:

"heuer back ich keine kekse mehr zu weihnachten!!"
...
...
spero...
herold - 16. Dez, 06:19

ach was, die kekse fallen unter die 80/20-regelung!

aya - 16. Dez, 13:25

die da lautet? 80% des zuckers wandelt sich beim kauen in fett um, die restlichen 20% dann beim schlucken?
herold - 17. Dez, 10:14

ernährungstipp von sasha walleczek.
gulogulo - 16. Dez, 12:39

wieso machts dir wegen ein paar kleiner unschuldiger kekse sorgen? bei 12 kilo hast für die feiertage eh wieder a wengal spazi nach oben. ;-)

aya - 16. Dez, 13:26

wirst lachen. zitat mitbewohner (wien): "ok. das wird hart. aba das schaff ma. 3 kilo pro tag, mund auf, rein mit den süßigkeiten, dann hamma di wieder so wie vorher!" ... angst...
caliente_in_berlin - 16. Dez, 13:46

Come? Cosa? 12??? Wahnsinn!!!!!

aya - 16. Dez, 13:56

@cali
was glaubstn warums mir hier so gut geht, trotz heimweh. ich nutze mein jahr hier! ;)

@gulo
jetz isser weg, der kommentar...
gulogulo - 16. Dez, 14:14

ja wo isser denn ... ;-)
na, is wirklich super.
aya - 16. Dez, 14:23

ach, du, in der hinsicht, da kann mich nix und niemand demotivieren ;). abgesehen davon, dass das in einer woche nicht wirklich gut klingt... :/
gulogulo - 16. Dez, 14:26

weißt eh, in vollnarkose ... kann man sich nicht wehren. die nächsten 10 haben dafür dann ein jahr gedauert. ;-)
und mehr als ein halbes kilo bis kilo im monat soll eh ungesund sein.
aya - 16. Dez, 14:33

gulo, wir müssn uns mal unterhalten...

edit: jetzt lösch nit dauernd deine kommentare, du bist ja schon wie twoblog!
flyhigher - 16. Dez, 14:30

*seufz* ich krieg ein schlechtes Gewissen, sollt doch auch dringendst was gegen meine Speckröllchen unternehmen. Dich bewunder ich dafür umso mehr!!!

aya - 16. Dez, 14:36

ich bewundere mich ehrlich gesagt, und ohne arroganz, selbst. denn ich war schon immer ... nennen wirs mal "unförmig" :). und habs nie geschafft, davon loszukommen. kinder können grausam sein; mütter auch, btw ;). meinem charakter haben meine erfahrungen gut getan, in gewisser weise. und jetzt, mit 26, merke ich endlich einen funken selbstbewusstsein, wenn ich durch die straßen gehe. kein "schaun die mich an weil ich so komisch aussehe" mehr, natürlich auch kein "schaun die mich an, weil ich so toll aussehe", sondern einfach nur: gehen, ohne irgendwelchen hintergedanken. das leben kann manchmal echt lebenswert sein ;)...
zuckerfrei - 17. Dez, 17:38

zu aller erst mal: gratulier dir von ganzem herzen!!!
ich bin ja auch gerade an einem punkt wo ich sage, so kann es nicht weiter gehen und weiß nur noch nicht welche methode ich wählen soll - für die auswahl hab ich mir jetzt noch bis ende des jahres zeit gegeben, bis dahin reiß ich mich aber schon die ganze zeit ganz fest zusammen...
;)
bei mb hab ich irgendwie angst, dass mir zuviel freiheit genommen wird. weil ich sehr gerne selber koche und experimentiere... ich glaub da muss man sich ja exaktest an anweisungen halten, oder?

aya - 17. Dez, 18:49

danke :). ich hab mir gestern wieder ein oberteil gekauft und bin ganz happy, da es nicht XL ist, trotzdem locker sitzt und auch noch gut ausschaut ;).... lalala.
es gibt so viele möglichkeiten, und es "funktionieren" auch sicher sehr viele, das problem an der sache ist nur das: man darf nicht mehr in seine alten ess-gewohnheiten zurückfallen.
bei MB ist es bei mir so: ja, es gibt einige regelungen -
- genaue mengenangaben.
- nur eine eiweißsorte pro mahlzeit (nix mehr thunfischsalat mit mozzarella...).
- nur das essen, was am plan steht.

und nachdem ich eigentlich nur was esse, weil ich hunger hab (ich bin - leider - kaum ein genießer. ich esse einfach, um den hunger zu stillen), ist das alles für mich kein problem. ich würze mein essen nie (mittlerweile ein kleeein wenig) und hab noch nie soßen oder sowas gemocht. immer nur "natur". von daher passt es für mich perfekt. allerdings: man darf mit der zeit auch mal schlemmen. und auf diese gelegenheiten freut man sich dann umsomehr. zb weihnachten, weiß ich, da gibts immer leeeckeres abendessen bei uns, da lass ichs mir wieder gutgehn, dann dürfens auch kekse sein. bis dahin halt ich mich ein.

wovon ich nichts halte, sind diäten, die jeden tag genau vorgeben, WAS du essen sollst. bei MB stellst du dir das alles selbst zusammen. ja, die portionen sind klein, aber hand aufs herz, wenn man die gegessen hat, ist man satt. wenn man weiter isst, ist das nicht mehr, um den hunger zu stillen, sondern nur gier.
die ersten zwei wochen waren hart, aber mittlerweile ist es einfach nur noch "normal".

was mich bei MB überzeugt (neben dem erfolg, den ich sehe), war die tatsache, dass es aufgrund der EIGENEN blutwerte bestimmt wird. nix allgemeines, sondern wirklich individuell zugeschnitten - das macht mehr sinn als alles andere!

aber, es gibt eben auch menschen, die mit dem programm nicht zurecht kommen, das musst du für dich selbst herausfinden - MB funktioniert auf jeden fall, aber egal, welche ernährungsumstellung du angehen willst: der anfang ist immer hart!
aya - 17. Dez, 18:51

ps: ein ehemaliger arbeitskollege hat die sascha walleczek - methode ausprobiert - und damit ich glaub 50kg oder so abgenommen. soll auch nicht uninteressant sein. aber es basiert halt alles auf: ernährungsgewohnheiten langfristig ändern...
logo

fino alla bara sempre s'impara...

... ich hab ja noch zeit

Aktuelle Beiträge

von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:45
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme und alles...
flyhigher - 16. Mär, 12:00
life happens
seit fünf monaten bin ich wieder in österreich. und...
aya - 10. Mär, 14:31
ii yo! :)
ii yo! :)
aya - 10. Mär, 14:23
どのようにあるか ??
どのようにあるか ??
herold - 31. Jan, 22:29

music


stan getz
getz for lovers

books


iris hanika
treffen sich zwei

movies

Status

Online seit 5686 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 01:45

Credits


drawings
existence
gallery
italian way of life
languages
nonsense
others
university
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren