9
Mai
2009

am besser werden

auf tief muss nicht immer noch tiefer folgen.

nachdem alles eine zeit lang so gut gelaufen ist, kamen die schwierigkeiten...

a) das projekt auf der uni macht keinen spaß mehr. sehr komplex, in italienisch relativ schwierig, da fachspezifisch auf landschaftsarchitektur ausgelegt.

b) kein geld am konto. das gabs noch nie. wirklich schlimm, vorallem wenn ich daran denke, was noch an ausgaben auf mich zukommen...
diesen monat stehen mir noch ca 80 eur zur verfügung...

c) absage bei erhoffen job für den sommer; anfrage bei altem arbeitgeber gestellt, aber eher unwahrscheinlich, dass sich da was tun wird.

d) hochbau II zum zweiten mal negativ. japan gefährdet...

e) mein antrag auf selbstversicherung kam anscheinend nicht an, ich bin seit einem monat unversichert

f) wohnung zwar gekauft, muss aber vermietet werden, bis september 2010. und irgendwie findet sich niemand, der sich da einmieten will. bin ich so blind, dass die wohnung niemand andrer mieten will?

g) nach allen mails und DEUTLICHEN aussagen, dass ich mich nicht mehr mit ihm treffen möchte, kommt ein erneutes sms, dass er sich trotz allem freuen würde, wenn wir uns wiedersehen würden.

h) -20 vor einem monat, jetzt noch immer gleichstand... *nerv*

i) "aus den augen, aus dem sinn" stimmt, aber was, wenn dann wieder "in den augen"?? *noch mehr nerv*

________________________________

aber es tun sich lösungen auf....

a) die abgabe wurde zum zweiten mal verschoben; bei der heutigen korrektur gute kritiken bekommen; es geht weiter und wird wieder interessanter. da so oft verschoben, wurden die ansprüche auf die endabgabe gesenkt.

b) löst sich leider noch nicht, da mir

d) dazwischen kommt: flug nach wien gebucht, für 2 tage. muss zum prof in die sprechstunde, da ich eine möglichkeit bekommen habe, die note auszubügeln. das ist es mir wert... dann kann ich auch gleich

e) persönlich erledigen, sonst wird das nichts mehr. kann doch nicht wahr sein, dass auf emails nicht reagiert wird! mein letzter versuch, telefonisch durchzukommen, ist mehrmals gescheitert...

c) warte auf antwort vom ex-chef... die hoffnung stirbt zuletzt!

f) das ist noch immer problematisch, da betriebskosten bezahlt werden müssen. wo wieder b) eine rolle spielt...

g) darauf antworte ich nicht mehr. mal ehrlich, wenn MIR jemand klipp und klar sagt, was sache ist, dann versteh sogar ICH es.

h) langsam wirds wieder. ich glaube, der (emotionale) stress der letzten wochen hat sich negativ ausgewirkt.

i) keine lösung


zumindest geht der trend nach oben...
gulogulo - 12. Mai, 11:20

zumindest geht der trend nach oben ... außer bei h) hoffentlich. ;-)

aya - 13. Mai, 21:14

nein, h) bleibt beharrlich so wie's seit einem monat is. aber ich gebe die hoffnung nicht auf ;).
flyhigher - 12. Mai, 12:28

Manchmal, wenn man sich einfach nur zurücklehnt und ein bissl Zeit vergehen lässt, lösen sich ein paar Dinge von selbst. Das wünsch ich dir, und ich drück dir die Daumen, dass du bei den Problemen, an denen du drehen kannst, in die Richtige Richtung drehst! :-)) ("Es kommen auch wieder bessere Zeiten" spar ich mir jetzt einfach... ;-))

aya - 13. Mai, 21:16

ja, langsam tun sich ja lösungen auf.
das mit der prüfung find ich schon mal klasse; leider kann ich aber nicht vor-arbeiten, da ich nicht genau weiß, was ich zu tun haben werde. dabei hätt ich hier die zeit dafür. aber egal, zumindest krieg ich eine chance...
und auch der rest wird schon irgendwie. wenns nur nicht so belastend wär, psychisch... aber auch da muss man durch. sonst wär's leben ja fad...
logo

fino alla bara sempre s'impara...

... ich hab ja noch zeit

Aktuelle Beiträge

von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:45
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme und alles...
flyhigher - 16. Mär, 12:00
life happens
seit fünf monaten bin ich wieder in österreich. und...
aya - 10. Mär, 14:31
ii yo! :)
ii yo! :)
aya - 10. Mär, 14:23
どのようにあるか ??
どのようにあるか ??
herold - 31. Jan, 22:29

music


stan getz
getz for lovers

books


iris hanika
treffen sich zwei

movies

Status

Online seit 5668 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 01:45

Credits


drawings
existence
gallery
italian way of life
languages
nonsense
others
university
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren