29
Okt
2008

kreativ

soll ich sein. angeblich.

bitte, ich studiere zwar architektur, wo man gezwungenerweise kreativ sein SOLLTE. aber. für kreativ hab ich mich noch nie gehalten.

sitze hier also in einem kurs, am anfang, zum schaun, obs was für mich wäre. nach 15min geplappere des professors entscheide ich - der wirds nicht. ich hatte kaum ein wort verstanden, vor lauter schnell, schnell, veloce, schnell....
und plötzlich fangen alle an, mit zetteln herumzukramen. hab ich da was mit 15min verstanden? - wir fragen nach.
tatsächlich, wir sollen innerhalb 15min einen curriculum vitae schreiben, der KREATIV sein soll.

alles klar, versuchen wirs.

nach 15min geben die leute ihre zettel ab. und er nimmt sich einen nach dem anderen vor, hält ihn hoch, kritisiert von oben bis unten: hier fehlt die unterschrift, hier das datum, keine kontaktadresse und telefonnummer, so geht das doch nicht... die meisten haben mit kreisen ein diagramm versucht zu erstellen, andere nur 3 sätze geschrieben, wieder welche einen einseitigen aufsatz.

er schaut sich mein blatt an und meint "diese person ist anscheinend sehr kreativ."
mein grinsen erfriert irgendwie, hatte ich doch mehr mit zu kitschig oder lächerlich gerechnet.

aber nein.

ER NANNTE MICH KREATIV!
und das, obwohl ich nur statt "geburtsort, familie, studium,..." kleine zeichnungen hingemacht hatte (eigentlich nur aus dem grund, weil ich bei manchen wörtern nicht wusste, was sie auf italienisch heißen, und es mit zeichnungen international machen wollte).

den kurs mache ich trotzdem nicht, aber es steigert das selbstvertrauen mal wieder um einiges! ;)
caliente_in_berlin - 9. Nov, 15:09

:-)

aya - 9. Nov, 15:18

kannst du mir sagen, warum du nicht mehr unter meinen abonnements warst??? seit wann das denn bitte... ts!
logo

fino alla bara sempre s'impara...

... ich hab ja noch zeit

Aktuelle Beiträge

von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:45
Herzlichen Glückwunsch...
Herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme und alles...
flyhigher - 16. Mär, 12:00
life happens
seit fünf monaten bin ich wieder in österreich. und...
aya - 10. Mär, 14:31
ii yo! :)
ii yo! :)
aya - 10. Mär, 14:23
どのようにあるか ??
どのようにあるか ??
herold - 31. Jan, 22:29

music


stan getz
getz for lovers

books


iris hanika
treffen sich zwei

movies

Status

Online seit 5658 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 01:45

Credits


drawings
existence
gallery
italian way of life
languages
nonsense
others
university
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren